Kreis-Einzel-Meisterschaften 2024

Es war wieder so weit, die KEM 2024 fand am 24.+25. Februar beim TKJ Sarstedt statt.

Zum ersten Mal turnten Mädchen von uns in den G-Stufen. Diese wurden neu eingeführt und sind noch in der Erprobung.

Lilith, Lani, Alissa, Emilia, Juna, Emma und Theresa turnten in der G1/2 mit insgesamt 32 Turnerinnen. Hier konnten sich die ersten 21 Mädchen für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren. Bei so einem starken Teilnehmerfeld nicht so einfach, aber die Mädchen zeigten tolle und saubere Übungen und holten folgende Plätze: 

 

 

Juna Kreismeisterin in der G1/2

Lilith 8.

Lani 11.

Emilia 13.

Alissa 20.

Emma 23.

Theresa 31.

 

 

 

Zur gleichen Zeit turnten in der P4-6 Jette H. und Sophie. Auch hier waren insgesamt 29 Mädchen am Start. Nicht alles lief wie gehofft. Jette zeigte an allen Geräten gute Übungen und konnte sich über Platz 5 freuen. Sophie kam leider nur auf Platz 29.

Dieser Wettkampf endete auf Kreisebene.

Mit einer Stunde Verspätung, ging es in den 2.Durchgang.

Anna O. turnte in der P6/7 mit Qualifikation zum Bezirk und Letizia und Luana in der P6, ebenfalls für Bezirk.

Luisa und Sophie B. turnten in der jüngsten Wettkampfklasse die G1. Beide hatten ihren ersten Wettkampf und auch hier gingen 21 Turnerinnen an den Start.

Bei Anna O., Letizia und Luana verlief der Wettkampf durchwachsen. Die Nervosität war leider im Weg und es wurde das ein oder andere vergessen. Dazu kamen noch Probleme am Stufenbarren und sehr strenge Kampfrichter am Balken.

 

Am Ende holten die Mädchen folgende Plätze:

 

 

Anna 5.

 

Letizia 10.

Luana 11.

 

Sophie 4.

Luisa 8.

 

 

Weiter ging es am Sonntag mit Lara und Jona in der P7/8 mit Qualifikation zum Bezirk, Jula in der LK 4 und Anna, Linja, Jette F. und Marlene in der P3/4 mit insgesamt 25 Turnerinnen. Lynn turnte zum 1. Mal in der LK 3 erleichtert, Nicole, Frida und Lea in der P5- 7. Hier waren es wieder 28 Turnerinnen.

Die Mädchen zeigten alle gute Übungen, jedoch wollte auch hier nicht alles klappen und der ein oder andere ärgerte sich. Aber es gab auch Glücksmomente, denn Nicole schaffte zum 1.Mal das Rad auf dem Balken bei einem Wettkampf.

 

Nach sehr viel Verspätung kamen unsere Mädchen auf folgende Plätze:


Jona 3.

Lara 6.

 

Anna 2.

Linja 4.

Marlene 6.

Jette 9.

Irma 16.

Lea 10.

Frida 11.

Nicole 15.

 

Lynn 4.


 

Jula Kreismeisterin in der LK 4

 

Ein sehr langes und anstrengendes Wochenende ging vorbei. Aber natürlich auch ein sehr erfolgreiches, denn es haben sich insgesamt 9 Mädchen für die Bezirksmeisterschaften in Kirchweyhe qualifiziert.

 

An dieser Stelle auch vielen Dank an Dominique, Maja und Annika für Ihren Kari-Einsatz.