Kreis-Einzel-Meisterschaften 2022

Die diesjährigen Einzelmeisterschaften wurden zwar durchgeführt, aber auf Grund von Corona anders.

Am Wochenende 12. und 13. März wurden nur die Qualifikations-Wettkämpfe für die Bezirksmeisterschaften in Bad Salzdetfurth durchgeführt. Die Kreis-Wettkämpfe wurden in den Sommer verlegt.

 

Auf Grund von Trainingsrückstand, Quarantäne, Isolation usw. wurden nur Lara und Jona für die P6 gemeldet.

Am Wettkampftag selbst, war dann nur noch Lara über......

Mit großer Aufregung und Nervosität ging es zum Sprung. Hier musste ein Handstandüberschlag auf den Mattenberg gezeigt werden. Mit tollen 14,70 Punkten ein gelungener Start. Und so ging es auch am Reck weiter mit 14,65 Punkten. Nun wartete der ungeliebte Schwebebalken auf Lara. Ohne Sturz turnte sie ihre Übung durch und bekam 12,75 Punkte, hier ist noch Luft nach oben......

Zum Abschluss ging es zum Boden, hier wurde sehr streng gewertet und jede Unsicherheit abgezogen.

 

Bei der Siegerehrung war das aber alles vergessen, denn eine strahlende Lara stand auf dem Treppchen ganz oben und freute sich riesig über ihren Pokal und den Kreis-Meister-Titel.

 

In zwei Wochen, am 26. und 27.März, finden dann die Bezirksmeisterschaften in Ochtersum statt. Hier kommen dann alle Turnerinnen aus dem Bezirk Hannover zusammen.

Hier werden Lara (und hoffentlich auch Jona) noch einmal ihr Können zeigen.

 

Wir drücken ganz fest die Daumen........