Kreis-Einzel-Meisterschaften 2020

Unsere Wettkampfsaison beginnt immer mit der KEM und der Möglichkeit der Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften. In diesem Jahr meldeten wir 30 Mädchen in 10 verschiedenen Wettkampfklassen für die KEM in Ochtersum an.

 

Am Samstag waren Emily und Carlotta in der P5 am Start, hier konnte man sich für Bezirk qualifizieren und Juna, Emma, Luana und Letizia gingen bei den Jüngsten in der P3 an die Geräte. Leider konnte Juna krankheitsbedingt nicht turnen, Emma und Luana hatten ihren 1.Wettkampf.

 

Die Mädchen zeigten super Leistungen an den vier Geräten und wurden mit vielen Punkten von den Kampfrichtern belohnt. Emily zeigte in ihrem Wettkampf die beste Bodenübung und Carlotta war am Boden, Balken und Reck jeweils die 2.beste Turnerin des Tages. Emma und Luana sollten bei ihrem ersten Wettkampf hauptsächlich Erfahrungen sammeln und verstehen, warum das Training so wichtig ist. Letizia kannte das schon und so sammelte sie am Reck, Balken und Boden die besten Wertungen des Tages. Und die Freude war bei der Siegerehrung riesengroß, Emily holte sich den Vize-Kreis-Meistertitel und einen Pokal und Carlotta konnte sich über einen 3.Platz und Pokal freuen. Zusätzlich haben sich beide für Bezirk qualifiziert. In der P3 wurde Letizia Kreis-Einzel-Meisterin und holte den nächsten Pokal. Emma kam auf Platz 10 und Luana auf Platz 7.

 

Nun war der 2.Durchgang mit Jula und Leyla in der P5/6 dran und Anna, Lea, Alexa, Lola, Marla, Marike und Frieda starteten in der P3/4. Die Teilnehmerzahl ist hier schon größer und jeder kleine Fehler kostet Punkte. Marike und Frida hatten ihren ersten Wettkampf und die Aufregung war groß.

 

Bei der Siegerehrung belegte Frida Platz 22 und Marike den 16.Platz. Bei Lola klappte leider nicht alles wie im Training und so kam sie auf Platz 21, Lea kam auf Platz 13. Alexa hatte sehr strenge Kampfrichter am Reck und somit Platz 9. Anna und Marla konnten dagegen strahlen und sich über die nächsten Pokale freuen. Mit der besten Balkenübung kam Marla auf Platz 3 und mit der besten Bodenübung wurde Anna Kreis-Einzel-Meisterin.

Leyla verpasste mit nur einem Punkt den 3.Platz und Jula konnte sich mit der besten Balkenübung über den Vize-Kreis-Meistertitel freuen.

 

Der erste lange Wettkampftag war geschafft und das sooooo erfolgreich!!!!

 

Nun standen Julia, Nicole, Diana, Lara und Jona in den Startlöchern und wollten an den Erfolgen vom Vortag anknüpfen. In der Wettkampfklasse P4/5 gingen 28 Mädchen insgesamt an den Start, keine leichte Aufgabe.

Konzentriert zeigten die Mädchen ihre Wettkampfübungen und versuchten ihre Nervosität unter Kontrolle zu behalten. Bei der Siegerehrung standen unsere Mädchen dann sehr aufgeregt da und mussten zum Glück lange auf ihre Namen warten. Diana und Lara kamen zusammen auf einen tollen 10.Platz. Und das Siegerpodest war komplett für den MTV Nordstemmen reserviert!!! Julia und Nicole holten sich zusammen den Vize-Kreis-Meistertitel und Jona wurde mit der besten Sprung-und Bodenwertung Kreis-Einzel-Meisterin.

 

Der letzte Durchgang wurde sehr voll und lang.......

 

Florentine startet im Bezirkswettkampf P7/8 und Joia in der P6/7. Lina und Sedef gingen im Kreis-Wettkampf P6-8 an den Start und Maja, Lynn, Emilia, Leni, Jessica und Angelina starteten mit den meisten Teilnehmern (35) in der P5-7. Leider konnte Emilia uns nur aus dem Bett die Daumen drücken.

Das erste Gerät (Reck/Stufenbarren) lief nicht für alle zu 100 % zufriedenstellend und ein wenig Motivationsarbeit war nötig, dazu kam ein Durcheinander in der Startreihenfolge und eigene Aufregung. Aber am Ende können unsere Mädchen sehr stolz auf sich sein.

Bei 28 Teilnehmern kam Angelina auf Platz 15, Jessica auf Platz 8 mit der 2.besten Reckwertung, Leni auf Platz 6, Lynn auf Platz 4 mit nur 0,1 Punkt am Treppchen vorbei. Und Maja holte sich mit der 2.besten Bodenwertung den 3.Platz und der nächste Pokal.

 

In der Wettkampfklasse von Lina und Sedef, kam Lina auf Platz 7 und Sedef holte sich den Kreis-Einzel-Meistertitel und war am Sprung, Boden und Stufenbarren die beste Turnerin. Hier ging es verdammt knapp zu, denn zwischen Platz 7 und Platz 3 liegen nur 0,65 Punkte!!!

 

In den beiden Qualifikationsklassen zeigten Florentine und Joia schöne Übungen. Auf Platz 4 landete Florentine mit der besten Balkenwertung und mit nur 0,1 Punkten Abstand zu Platz 3. Joia zeigte die 2.beste Barrenübung und konnte sich über Platz 3 freuen. Beide haben sich für die BEM qualifiziert.

 

Ein sehr erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns und wir sind so unfassbar stolz auf unsere Mädchen. Wir sind mit 28 Mädchen zu den Meisterschaften gefahren und haben 12 Pokale gewonnen!!! Alle 4 Mädchen haben die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften am 14.+15.März in Hannover-Burgdorf geschafft.

 

Ein großes Dankeschön geht auch wieder an unsere fleißigen Kampfrichter: Annika, Mareike und Ramona, DANKE!!!!