Kreismannschaftsmeisterschaften

Es war so weit, wir durften die KMM 2023 endlich ausrichten. Diesmal kam uns kein Corona oder andere Baumaßnahmen dazwischen. Das hieß aber auch, eine riesen Veranstaltung zu organisieren. Ohne unsere fleißigen Eltern wäre das nicht möglich gewesen.

Am Freitag, den 24.November ging es mit dem Aufbau der Geräte los und auch die Cafeteria musste vorbereitet werden.

Samstag und Sonntag gingen in diesem Jahr fast 300 Turnerinnen insgesamt in verschiedenen Wettkampfklassen an den Start. So viele gab es noch nie!!!

Wir haben 5 Mannschaften in 5 Wettkampfklassen gemeldet und viele unserer Mädchen hatten ihren ersten Wettkampf überhaupt.

In der P3-P4 Jahrgang 2016 und jünger, turnten Lani, Emilia, Alissa, Lilith, Juna und Jette F. gegen 5 weitere Mannschaften. Die Mädchen turnten einen tollen Wettkampf und können stolz auf sich sein, denn mit nur 1,55 Punkten Abstand zum 3.Platz kamen sie auf Platz 4. Mit 11,6 Punkten bekam Juna die Tageshöchstnote am Boden.

In der P3-P5 jahrgangsoffen waren es auch insgesamt 6 Mannschaften und für uns turnten Sophie, Roudina, Irma, Anna K., Hanna und Linja. Auch in dieser Mannschaften, hatten die meisten Ihren 1. Wettkampf. Und die Mädchen machten ihre Sache so gut, dass sie sich über Platz 3 und einen Pokal freuen konnten.

Weiter geht es mit der P5-P7 Jahrgang 2012 und jünger. Hier gingen auch 6 Mannschaften an den Start. Frida, Marieke, Lea, Letizia, Luana und Jette H. bildeten eine Mannschaft und turnten sehr schön. Nur leider wurden sie nicht immer von den Kampfrichtern dafür belohnt. Ganz knapp, mit nur 0,6 Punkten Abstand zum 1. Platz wurden die Mädchen Vizekreismeister. Luana holte sich mit 14,95 Punkten die Tageshöchstwertung am Boden, dicht gefolgt von Letizia mit 14,80.

Jette turnt erst seit kurzen bei uns, hat es aber geschafft an zwei Geräten die Mädchen zu unterstützen.

In der P6-P8 jahrgangsoffen, turnten leider nur 3 Mannschaften. Anna O., Nicole, Jona, Lara und Melina wollte aber dennoch einen guten Wettkampf zeigen. Und das schafften die Mädchen mit der besten Wertung von allen Mannschaften am Sprung. Jona erhielt hier 15 Punkte, die Tageshöchstnote. Am Ende schafften sie es auf den 2.Platz und sind Vizekreismeister geworden.

Jetzt fehlen nur noch unsere Älteren, sie turnten in der LK4. Hier muss an jedem Gerät die Übung selbst zusammen gestellt werden und die Pflichtelemente dürfen nicht vergessen werden. Vor allem am Boden ist der Ausdruck besonders wichtig, hier muss noch dran gearbeitet werden. Jula, Lynn, Leyla, Joia und Maja mussten sich gegen 6 andere Mannschaften durchsetzen. Gar nicht so einfach....

Aber die Mädchen turnten so gut, dass sie es tatsächlich auf Platz 2 geschafft haben und Vizekreismeister geworden sind.

Nach einem sehr sehr langen Wochenende sind wir wieder sehr stolz auf unsere Mädchen. Mit 4 von 5 möglichen Pokalen, kann man sehr zufrieden sein !!! Sie haben einen tollen Wettkampf geturnt und haben auch noch beim Wettkampf geholfen.

Auch unsere Eltern haben uns super unterstützt und die Cafeteria organisiert, beim Abbau und sauber machen der Halle geholfen und und und.....Vielen Dank!!!

Vielen Dank auch an unsere Kampfrichter!!!

Der nächste Wettkampf steht auch schon auf dem Terminplan: Am 24.+25.Februar sind die KEM in Sarstedt.