Was wäre das intensive und regelmäßige Training ohne Wettkämpfe?

Wir haben zwischen 2 und 3 Wettkämpfe im Jahr. Im Frühjahr finden immer die Kreis-Einzel-Meisterschaften (KEM) statt. Hier muss jede Turnerin an allen 4 Geräten ihre Punkte selbst erturnen. Was an jedem Gerät geturnt werden muss, schreibt das Alter der Turnerin vor. Bei diesen KEM kann man sich mit der richtigen Platzierung + Punktzahl für die Bezirksmeisterschaften (BEM) in Hannover qualivizieren. Dort starten aus jedem Turnkreis die Besten!

Zum Ende des Jahres, stehen immer die Kreis-Mannschafts-Meisterschaften (KMM) an. Hier starten die Mädchen wieder als Mannschaft und nicht jede Turnerin muss alles turnen. Außerdem können hier auch mal anspruchsvollere Übungen gezeigt werden. Für die Anfänger sind die KMM der erste Wettkampf.

Um nun auch zu erfahren wie die verschiedenen Wettkämpfe waren, gibt es links an der Seite einzelne Berichte.

Viel Spaß beim Lesen!

Hauptvereinsseite