Kreis-Mannschafts-Meisterschaften 2022

Kurz vor den Sommerferien hatten wir unsere Einzelmeisterschaften und kurz nach den Herbstferien standen schon die Kreis-Mannschafts-Meisterschaften an. Die KMM wollten eigentlich wir ausrichten, wie vor 2 Jahren auch. Aber da kam uns leider Corona in die Quere und auch diesmal sollte es nicht sein. Die Baumaßnahmen in der Turnhalle machten ein Ausrichten unmöglich.

Zum Glück ist der Tus Holle-Grasdorf für uns eingesprungen und so konnte der Wettkampf am 19.+20. November in Holle durchgeführt werden.

Mit insgesamt 5 Mannschaft in 5 verschiedenen Wettkampfklassen gingen wir an den Start.

Frida, Marieke, Juna, Luana, Letizia und Lea starteten in der P5/6. Die Mädchen turnten konzentriert ihre Übungen durch.

Am Ende wurde es Platz 4 und die Mädchen konnten sich wirklich darüber freuen, denn die anderen Mannschaften waren älter und haben die höhere P6 geturnt.

Zur gleichen Zeit turnte ein Teil der älteren Mädchen in der LK4 (Kür). Maja und Lynn hatten hier ihren ersten Auftritt. Die Mädchen waren wirklich sehr aufgeregt und haben leider am Stufenbarren und Balken ein paar Punkte gelassen. Bei der Siegerehrung konnten sich die Mädchen dann aber doch über den Vizekreismeistertitel freuen.

Am Sonntag war unsere jüngste Mannschaft dran, hier turnten Sophie und Irma ihren ersten Wettkampf überhaupt. Erst nach den Sommerferien waren sie zum Schnuppern gekommen und konnten jetzt schon, an dem ein oder anderen Gerät turnen. Die Mädchen turnten die P3/4 und insgesamt waren nur drei Mannschaften am Start.

Am Boden holte sich unsere Mannschaft von allen die meisten Punkte. Nach viel Wartezeit an den Geräten, kam die Mannschaft auf Platz 3.

Im 2.Durchgang waren noch einmal zwei Mannschaften von uns an der Reihe. Lara, Jona, Emily, Julia, Nicole und Anna startet in der der P5-7. Mit viel Motivation und Teamgeist schafften unsere Mädchen zum 1. Mal den Handstandüberschlag über den Tisch!!! Und auch am Boden, Balken und Stufenbarren, konnte die P7 bestaunt werden. Bei der Siegerehrung kamen unsere Mädchen auf Platz 3.

Die zweite Mannschaft mit Joia, Diana, Angelina, Emilia und Leyla turnte die P6-8 mit insgesamt 6 Mannschaften. Der Wettkampf lief sehr gut, die Mädchen turnten konzentriert und feuerten sich gegenseitig an. An allen 4 Geräten holten wir die meisten Punkte und konnten uns am Ende über den Kreis-Meistertitel mit 5 Punkten Vorsprung freuen.

Vielen Dank an unsere Kampfrichter, die wieder im Einsatz für uns waren.

Wir Trainerinnen sind sehr stolz auf unsere Mädchen, aber viel Zeit bleibt uns nicht zum durchatmen, denn bereits Ende Februar 2023 sind die Einzelmeisterschaften.