Bezirksmeisterschaften 2024

Am 9./10. März ging es für uns zu den Bezirksmeisterschaften nach Kirchweyhe. Leider hieß dies seeehr früh aufstehen oder die Chance nutzen und vor Ort übernachten. 

Am Samstag gingen 8 Turnerinnen des MTV Nordstemmen an den Start.

Unsere jüngsten Mädchen Lani, Emilia, Juna, Lilith und Alissa starteten in der G1/2 und hatten ihre ersten BEM. Trotz der Nervosität und der großen Konkurrenz von insgesamt 38 Turnerinnen, turnten sie tolle Übungen und erreichten sogar Plätze unter den Top 20. Juna zeigt wieder ihr ganzes Potenzial am Sprung und wurde mit 14,10 Punkten, der 2.besten Wertung, belohnt.

 


Parallel turnten Anna O. in der P6/7 und Jona und Lara in der P7/8. Auch hier war die Nervosität vorhanden, aber durch den tollen Zusammenhalt gelangen die Übungen super. Für Lara hat sich das fleißige Üben gelohnt, denn diesmal klappte die Kippe und das Aufhocken. Dies wurde auch gleich mit 15,35 Punkten belohnt und war die 2.beste Übung in dem Wettkampf. Am Boden bekamen Jona 15,90 Punkte und Lara 15,35 Punkte und waren die 2. und 4. Besten am Boden.

Anna O. hatte bereits bei den KEM bewiesen, dass sie eine schöne Balkenübung turnen kann und es gleich nochmal wiederholt. Mit 15,30 Punkten ist sie die 2.Beste am Balken. Sie setzte aber noch einen drauf und zeigte mit 16,50 Punkten den Besten Sprung in ihrem Wettkampf. Nur der Stufenbarren wollte einfach nicht klappen.

Am Ende erreichten die Mädchen folgende Plätze:

 

G1/2

Juna Platz 6

 

Lani Platz 14

 

Lilith Platz 19

 

Alissa Platz 24

 

Emilia Platz 28

 

 

P6/7

Anna O. Platz 5

 

P7/8

Lara Platz 8

 

 

Und völlig Überraschend wurde Jona Bezirksmeisterin 2024!

Am Sonntag ging es noch einmal in die Halle, diesmal turnte nur Letizia für den MTV Nordstemmen, da der Antrag von Luana leider nicht genehmigt wurde.

Die Nervosität war sehr präsent, so dass der Wettkampf leider etwas durchwachsen verlief. Trotzdem erreichte Letizia einen tollen 12. Platz von 21 Turnerinnen.

 

 

Nach einem langen Wochenende, sind wir wieder einmal sehr stolz auf die Mädchen.

Und bedanken uns ganz herzlich für den spontanen Kampfrichter- Einsatz vom TuS Holle Grasdorf. Danke für eure Hilfe!