Kreis-Mannschafts-Meisterschaften 2019

6 Mannschaften - 4 Pokale

Mit insgesamt 27 Mädchen, aufgeteilt in 6 Mannschaften, starteten wir bei den KMM 2019 in Sarstedt.

Gleich die ersten drei Mannschaften, rockten am Samstag die Turnhalle. In der P6-8 hatten wir gleich zwei Mannschaften am Start. Maja, Jessica, Lynn und Leni zeigten zum Teil das erste Mal die P7 in einem Wettkampf und konnten sich mit 164,95 Punkten über Platz 4 freuen. Die Mannschaften mit Sedef, Lina, Florentine und Joia setzten noch einen drauf und holten sich den Kreis-Meistertitel mit 181,45 Punkten und einem dicken Vorsprung von 8 Punkten.

Zur gleichen Zeit turnten auch unsere Jüngsten in der P3. Marla und Letizia von den Minis, hatten ihren 1.Wettkampf.

Die Mannschaft mit Lola, Lea, Alexa, Anna, Marla und Letizia turnten einen so guten Wettkampf, dass sie mit einem Vorsprung von 13,55 Punkten den Kreis-Meistertitel holten. Die Freude war riesengroß!!!!

Im zweiten Durchgang wurde es voll in der Halle. 9 Mannschaften starteten in der P5 – P7 und die Konkurrenz war sehr stark. Für uns starteten Emilia, Jona, Jula, Leyla und Angelina. Hier trauten sich Emilia und Jula zum Teil an die anspruchsvolle P7. Mit 157,65 Punkten kamen sie auf Platz 6, bei den vielen Mannschaften, ein tolles Ergebnis.

Und auch der Sonntag, war ein voller Erfolg. Hier ging eine Mannschaft in der P 4/5 an den Start und eine LK 4 Mannschaft. Das Besondere hier: Maja, Clara und Rebecca, turnen gar nicht mehr aktiv bei uns. Aus einer Idee vor den Sommerferien, ist eine Ehemaligen-Mannschaft entstanden. Und die 3 haben ihre Sache mehr als gut gemacht. Mit 131,50 Punkten holte die Mannschaft Platz 2!!! Und das gegen viel jüngere Turnerinnen mit viel mehr Training.

Die Mannschaft mit Carlotta, Nicole, Julia, Diana und Lara musste leider krankheitsbedingt auf Emily verzichten. Aber mit 158,45 Punkten konnten sie sich über Platz 3 freuen.

Ein erfolgreiches Wochenende geht vorbei und wir Trainerinnen sind sehr stolz auf unsere Mädchen, das haben sie wirklich toll gemacht. Vielen Dank auch an Annika, Mareike und Ramona, die wieder als Kampfrichter tätig waren.

Und bis zum nächsten Wettkampf dauert es auch nicht mehr lange, denn die Kreis-Einzel-Meisterschaften sind schon am 29.02. und 01.03.2020.