Kreis-Mannschafts-Meisterschaften 2016

Zu den Bildern

Das Wettkampfjahr endet immer mit den Kreismannschaftsmeisterschaften. In diesem Jahr war der TuS Holle-Grasdorf Ausrichter. Die Leistungsturnriege des MTV Nordstemmen ging mit insgesamt 3 Mannschaften in drei verschiedenen Altersklassen an den Start.

 

Die Älteren Mädchen mussten am Samstag zu erst an den Start, aber hier ist auch die meiste Wettkampferfahrung und Ruhe vorhanden. Diesmal leider nicht........ Wir Trainer hatten aller Hand zu tun, die Mädchen aufzubauen und zu beruhigen, als wäre es der erste Wettkampf. Leider musste die Mannschaft auf Julia verzichten, die krank geworden ist und das Bett hüten musste. Aber Rebecca, gerade erst aus Amerika wieder zurück, sprang spontan ein. Am Schwebebalken wurden aber trotzdem die meisten Punkte gelassen und Boden wurde sehr streng gewertet. Es war der Wurm drin und so kam die Mannschaft auf den 4.Platz. Das hatten sich auch die Mädchen anders vorgestellt.

 

Im zweiten Abschnitt waren unsere mittleren Mädchen an der Reihe. Auch hier war die Anspannung und Aufregung zu spüren, aber die Mädchen zeigten Nerven. Alle Geräte liefen prima und auch die Punkte der Kampfrichter stimmten. Aria und Joia trauten sich zum ersten Mal an die P6 am Balken. Hier muss auf dem nur 10cm breiten Balken ein Handstand geturnt werden. Und somit konnten sich die Mädchen und die Trainerinnen über den Kreismannschaftstitel 2016 freuen und das mit 2 Punkten Vorsprung!!!!

 

Neuer Tag neues Glück. Jetzt waren die Jüngeren dran. Drei der vier Geräte klappten gut, aber der Sprung auf den Mattenberg wollte nicht so gut wie beim Training klappen. In dieser Mannschaft turnte ihren ersten Wettkampf Jula und gab ihr Bestes. Bei der Siegerehrung waren alle Mannschaften sehr eng beieinander und doch konnten sich unsere Mädchen über den zweiten Pokal auf Platz drei freuen.

 

Ein langes Wettkampfwochenende liegt hinter uns und das Training geht schon wieder weiter. Wir danken allen Eltern fürs Daumendrücken und für die kleine Überraschung zu Hannes Geburtstag. Vielen Dank auch an unsere Kampfrichter Maja, Rebecca und Ramona.

 

Hauptvereinsseite
Hauptvereinsseite

Aktualisiert am

14.10.2017

Abstimmen-Klick auf´s Bild
Abstimmen-Klick auf´s Bild