4 Qualifikationen für die Bezirksmeisterschaften 2016

Zu den Bildern

Wie im letzten Bericht beschrieben, haben sich bei den Kreis-Einzel-Meisterschaften 4

MTV - Turnerinnen für die Bezirksmeisterschaften am 5.und 6.März qualifiziert. Das sind doppelt so viele, als im Vorjahr.

 

Joanna durfte zum ersten Mal teilnehmen und war schon etwas nervös. Außerdem war sie am Samstag allein, konnte dafür aber alle 3 Trainerinnen für sich haben. Die ersten 3 Geräte klappten gut, nur am Schwebebalken fiel Joanna einmal runter. Da es beim Bezirk sehr eng zu geht, bedeutet ein Sturz schon mehrere Plätze. Bei der Siegerehrung konnte sich Joanna dann über den 18. Platz von insgesamt 25 Turnerinnen freuen.

 

Unsere jüngste Turnerin Joia hatte sich in der P5 auch zum ersten Mal qualifiziert, leider war sie aber die gesamte Woche vor dem Wettkampf krank und noch zu geschwächt um zu turnen.

 

Am Sonntag turnten Lina und Sedef in der P6. Auch hier war es bis kurz vor dem Wettkampf noch unklar, ob Lina starten kann. Denn auch sie war wenige Tage vor den Bezirksmeisterschaften krank. Die Pflege zu Hause hat geholfen und so gingen die beiden nervös an den Start. Besonders Sedef hatte ein ungutes Gefühl, bei Lina war es diesmal entspannter. Beide Mädchen turnten fast identische Punkte an den Geräten, leider wurden beide am Sprung nicht mit den entsprechenden Punkten belohnt, die ihnen zustanden. Aber da merkt man wieder, dass man beim Gerätturnen vom Kampfrichter abhängig ist.

Die Wettkampfklasse der P6 war mit 31Turnerinnen die stärkste. Daher bereiteten wir die Mädchen schon mal vor, dass sie hinten liegen könnten. Aber wir wurden überrascht und freuten uns umso mehr als Lina auf Platz 13 und Sedef auf Platz 11 landeten.

 

Das Trainerinnenteam ist sehr zufrieden mit dem Abschneiden der Mädchen. Jetzt heißt es wieder fleißig weiter trainieren und neue Elemente üben bis zum Kreis-Mannschafts-Wettkampf im November.

 

Hauptvereinsseite
Hauptvereinsseite

Aktualisiert am

14.10.2017

Abstimmen-Klick auf´s Bild
Abstimmen-Klick auf´s Bild