Weihnachtsabschluss 2017

21 Mädchen trafen sich am Freitag, den 15.Dezember zum traditionellen Weihnachtsabschluss in der Turnhalle. In diesem Jahr waren zum 1.Mal auch die Nachwuchsmädchen dabei.

 

Wie jedes Jahr starteten wir mit unserem Weihnachts-Bingo, hier müssen mit der Mannschaft verschiedene Aufgaben erfüllt werden, bevor ein Zahlenfeld beim Bingo angestrichen werden darf. Alle drei Mannschaften waren bunt gemischt und hatten ihren Spaß bei den

Aufgaben, wie z.B. Weihnachtsgedicht vortragen, aus Papier einen Stern falten, Sterne in der Halle suchen usw. Aber auch in diesem Jahr, war eine Gruppe besonders schnell und hatte ihre Bingo-Reihe. Kurzer Hand suchten dann einfach alle Turnerinnen die fehlenden Sterne in der Halle und die letzten Aufgabenzettel wurden auch noch erledigt. Wer Lust hatte, konnte nun noch einen Engel aus Papier anmalen, der dann ausgeschnitten und zusammen geklebt ein Kanten-Hocker-Engel wird.

In der Zwischenzeit wurde die Wichtel-Sitzecke vorbereitet. Mit Bänken, Lichterkette, Keksen und heißen Kinderpunsch/Kakao wurde es nun gemütlich. Alle bekamen ihr Wichtelgeschenk und nacheinander wurde ausgepackt und dann geraten. War gar nicht so einfach, den richtigen zu finden.

 

Die Zeit verging wieder viel zu schnell und so mussten wir uns für

dieses Jahr von den Mädchen verabschieden. Alle Turnerinnen konnten noch einen Schokoladenweihnachtsmann vom MTV mit nach Hause nehmen.

 

Wir Trainerinnen wurden von den Turneltern auch noch mit einem Gutschein von unserem Lieblings-Italiener überrascht. Vielen lieben Dank an dieser Stelle noch mal.

 

Wir möchten uns auch bei Euch für das letzte Jahr bedanken, für Euren Einsatz und Eure Bereitschaft und freuen uns auf ein tolles

gemeinsames Jahr 2018.

 

Hauptvereinsseite
Hauptvereinsseite

Aktualisiert am

13.10.2018