Wintertrainingslager 2014

Zu den Bildern

Was machen eigentlich Leistungsturnerinnen zwischen den Feiertagen? Die Beine hochlegen und relaxen? Nein natürlich nicht!!!

In diesem Jahr konnten sich die Mädchen für drei Tage Trainingslager anmelden und an ihren Übungen und noch an Vielem mehr trainieren. 10 Mädchen stellten sich dieser Aufgabe und schwitzten beim täglichen Aufwärmprogramm am Bodenläufer, beim Zirkeltraining der mit wachsenem Muskelkater immer schwerer wurde und an den einzelnen Geräten. Von 10:30 Uhr bis 16 Uhr wurden immer wieder neue Elemente wiederholt und wiederholt, damit sie irgendwann richtig gut klappen. Zusätzlich trauten sich die Mädchen auch an ganz neue Elemente ran, wie z.B. Handstandabrollen und Bogengang auf dem Schwebebalken, Saltoabgang am Stufenbarren oder Handstandüberschlag über den Tisch. Unser neuer Flick-Flack-Trainer wurde intensiv für Schrittüberschlag,Handstandüberschlag oder eben Flick-Flack genutzt. Die drei Tage vergingen wie immer im Flug, waren aber sehr wertvoll, da die Mädchen in den P-Stufen ganz neue Übungen lernen müssen die erst vor kurzen herauskamen. Und unsere Kreis-Einzel-Meisterschaften sind bereits schon am 28.02. und 01.03.2015 in Bad Salzdetfurth.

Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz, so wurde zwischendurch immer wieder mal Quatsch gemacht oder auch einfach mal gar nichts und die Mittagspausen wurde mit leckeren Mitgebrachten versüßt. Alle Mädchen und auch wir Trainerinnen hatten viel Freude die Tage und freuen uns nun auf ein erlebnisreiches und erfolgreiches Jahr 2015.

Müde und Kaputt, aber um einige Muskeln reicher, ging es am letzten Tag nach Hause um in das neue Jahr zu feiern.


 

 

 

Zeitungsartikel aus der HAZ vom 06.01.2015 

Hauptvereinsseite
Hauptvereinsseite

Aktualisiert am

14.10.2017

Abstimmen-Klick auf´s Bild
Abstimmen-Klick auf´s Bild