Ich will nochmal!!!

Zu den Bildern

Das war die spontane Antwort nach unserem Auftritt beim Tanztummelplatz 2014. In diesem Jahr haben die Mädchen eine Choreografie zu Aladdin einstudiert. Bis es so weit war, musste aber geübt werden.

 

Die ersten Proben fanden im Trainingslager statt und waren noch etwas holperig. Aber nach ein paar Veränderungen und vielen Stunden üben wurde es immer besser. Und auch die Begeisterung der Mädchen war enorm, das normale Training konnte gar nicht schnell genug vorbei sein.

 

Und dann war er da, der Auftritt!!! Den ersten Teil der Vorführung konnten wir gemeinsam anschauen, bevor es dann nach der Pause auch für uns los ging. Haare mussten gemacht werden, Kostüme gerichtet und dann war da noch die Nervosität.

 

Als dann auch die Gruppe direkt vor uns mit ihrer Darbietung fertig war, konnten die Mädchen ihr Können zeigen. Mit viel Freude und Spaß begeisterten die Mädchen die Zuschauer mal nicht mit Turnen, diesmal lag der Schwerpunkt beim Tanzen.

 

Viel zu schnell ging der Auftritt zu Ende, aber die Begeisterung bleibt!!!

 

Bis zum nächsten Mal 

Vorfreude auf den Tanztummelplatz

Tanzausschnitt von 2013
Tanzausschnitt von 2013

Der Tanz-Tummelplatz ist für alle kleinen und großen Tänzerinnen und Tänzer das Mega-Ereignis des Jahres. Tanzgruppen aus Schulen, Tanzschulen und Vereinen haben hier die Möglichkeit, sich im Großen Haus in Hildesheim vor großem Publikum zu präsentieren. Das Kinderprogramm beginnt um 14 Uhr, das Programm für Jugendliche und Erwachsene um 18 Uhr.

  

 

Im letzten Jahr nahmen wir das erste Mal dran teil und waren so begeister, das wir dies unbedingt wiederholen wollten. Somit wurde gleich die Anmeldung für das Jahr 2014 eingereicht, denn die Nachfrage ist riesen Groß!!

 

Wir freuen uns jetzt schon auf viele lustige, aber auch anstrengende Stunden, denn bald gehen die ersten Proben los.

  

Wer den Auftritt der Mädchen um 14 Uhr im Stadttheater nicht verpassen möchte, sollte sich schnell Karten für die Verantaltung kaufen.

 

 

Fotos und der Bericht vom letzen Jahr gibt es hier.

Hauptvereinsseite
Hauptvereinsseite

Aktualisiert am

14.10.2017

Abstimmen-Klick auf´s Bild
Abstimmen-Klick auf´s Bild