Sommerabschluss 2014

Zu den Bildern

 

In diesem Jahr fand unser Sommerabschluss zum ersten Mal in der Turnhalle statt und wir nutzten die Möglichkeit vorher zu trainieren. Nach drei Stunden hatten sich die Mädchen ihr Abendbrot mehr als verdient und es wurden tolle Sachen aufgetischt. Über Brezeln, Möhren, Gurken, Frikadellen, Paprika und gefüllte Teigtaschen konnte sich alle freuen und stärken. Jetzt ging der eigentliche Sommerabschluss los, traditionell mit verschiedenen Spielen. Das Trainerinnenteam hat sich einiges einfallen lassen und so mussten die Mädchen Eierlauf, Feld reinigen, Blindekuh, Papierflieger-Weitflug, Puzzeln, Staffellauf mit Verkleiden und Dosenwerfen in zwei Mannschaften spielen. Ganz zum Schluss wurden die Mädchen sehr kreativ, denn es hieß: „Gestalte deinen eigenen Turnanzug“. Es kamen ganz tolle bunte Turnanzüge zusammen, die am nächsten Morgen noch nominiert werden sollten.

 

Jetzt stand aber noch die Übernachtung in der Turnhalle an. Alle suchten sich einen Platz in der Halle und machten ihr Bett für die Nacht. Gegen halb 1 lagen alle unter der Decke und es wurde leise. Ohne Unterbrechungen verlief die Nacht sehr gut , zwar war diese um 7:15 Uhr bereits zu Ende, aber so ist das dann.

 

Bis das Frühstück fertig war, wurde der schönste Turnanzug von den Mädchen gewählt und das Nachtlager verstaut. Mit etwas kleinen Augen und etwas ruhiger wurde gemeinsam gegessen, bevor alle abgeholt wurden. Die Wartezeit wurde noch mit Übungen an den Ringen für das Sportabzeichen überbrückt. Um halb 10 Uhr war alles wieder sauber in der Halle und die Mädchen auf dem Weg nach Hause.

 

Wir hatten viel Spaß, was die zahlreichen Fotos und Videos mal wieder zeigen!!!!

 

Wir verabschieden uns nun bereits in die Sommerferien……….

 

Hauptvereinsseite
Hauptvereinsseite

Aktualisiert am

14.10.2017

Abstimmen-Klick auf´s Bild
Abstimmen-Klick auf´s Bild