MTV-Versammlung 2014

Seit einigen Monaten trainieren wir ja bereits beim MTV Nordstemmen. Nun wurden wir vom Vorstand gefragt, ob wir nicht eine kleine Darbietung bei der Mitgliederversammlung zeigen könnten. Wir Trainerinnen waren gleich begeistert, denn so hatten wir die Möglichkeit unser Können anderen Mitgliedern zu präsentieren. Jetzt fehlten unsere Turnerinnen noch, aber auch die waren mit Freude dabei.

Weil die Zeit recht kurz war und wir auch noch für die Bezirksmeisterschaften trainieren mussten, kam die Idee einen Ausschnitt vom Vorstellturnen zu nutzen. Unser Training wurde durch Unterstützung von Jürgen Falk nach hinten verlegt und die Zeitspanne bis zur Versammlung war nicht mehr so lang. Nach dem "normalen" Training konnten die Mädchen noch Brötchen essen und sich stärken, bevor es dann an das umziehen ging. In der Zwischenzeit wurden unsere beiden Bodenläufer von Dirk Schütte zur Mehrzweckhalle gefahren, vielen Dank!!!

Jetzt ging es los!!! 17 Turnerinnen und ihre Eltern machten sich in einer sehr lange Autoschlage auf den Weg zur Halle. Dort angekommen hieß es die Bodenläufer aufzubauen, die leider etwas zu lang waren. Aber auch das Problem wurde gemeistert. Als alle Zuschauer ihre Getränke hatten, konnte es endlich losgehen. Die Nervosität war bei allen zu spüren, aber auch die Vorfreude.
Die Mädchen zeigten nun ihr Können: Rad, Handstand, Spagatsprünge, Schrittüberschlag, Bogengang und Flick-Flack waren unteranderem zu bestaunen. Die Zuschauer kamen aus dem Staunen nicht mehr raus und gaben viel Applaus.

Nach der Darbietung konnten sich noch unsere vier Kreismeisterinnen 2014 (Kea, Maja, Lena S. und Berit) über einen Gutschein freuen.

 

Wir haben uns sehr gefreut dabei sein zu dürfen und bedanken uns für die liebevolle Betreuung und Verpflegung. Gerne sind wir im nächsten Jahr wieder dabei!!!

Artikel vom 18.03.2014 aus der "Leine-Deister-Zeitung"
Artikel vom 18.03.2014 aus der "Leine-Deister-Zeitung"
Artikel vom 19.03.2014 aus der HAZ
Artikel vom 19.03.2014 aus der HAZ

Hauptvereinsseite
Hauptvereinsseite

Aktualisiert am

14.10.2017

Abstimmen-Klick auf´s Bild
Abstimmen-Klick auf´s Bild